Leistungen

Leistungsbeschreibung

  • Leistungsschwerpunkte
    • Spezialisierung auf IT Infrastruktur
    • IT Projektmanagement
    • IT Servicemanagement
  • Planung, Durchführung, Steuerung und Qualitätssicherung von:
    •  IT     Infrastruktur- sowie Migrationsprojekten
    • Outsourcing von IT Infrastruktur zu externen IT Dienstleister
  • Entwurf, Formulierung und Verhandlung von Dienstleistungsverträgen (SLA) mit externen Serviceprovidern (IT Operations, Serverbetrieb)
  • Beratung im Umfeld IT - Service Management, Awareness Workshops und Informationsveranstaltungen bezgl. IT - Support und Delivery (ITIL) und Business IT Alignment
  • Planung und Optimierung von  Aufbau- und Ablauforganisationen im Rahmen des IT - Service Managements
  • Realisierung von Betriebskonzepten, Service Level Agreements, Leistungsscheinen in Anlehnung an ITIL
  • Organisatorische Unterstützung von Führungskräften auf operativer und strategischer Ebene
  • Organisation und Betrieb von komplexen DV Systemen im Banken-und Logistikumfeld sowie im Finanzdienstleistungssektor

Share by: